ÜBER MICH

ICH BIN KERSTIN MARCHLEWSKI UND ICH MÖCHTE DICH INSPIRIEREN

Autorenfoto Kerstin Marchlewski

EVERYTHING HAPPENS FOR A REASON!

Hallo, ich bin Kerstin!

Im ersten Leben bin ich 4-fach Mama, 1-fach Oma, und arbeite vormittags als Erzieherin als Schulbegleitung im Rahmen von Inklusion.

In meinem zweiten Leben unterrichte ich Yoga für Kinder und Teenager, Hatha Yoga für Erwachsene, bin Entspannungspädagogin und gebe verschiedene Workshops.

Außerdem bilde ich selbst Kursleiter für Kinderyoga und zertifizierte Entspannungspädagogen aus.

Mit meinen beiden jüngsten Kids, meinem Mann und 3 Katzen wohne ich in einem kleinen Städtchen im Lipperland.

Meine erste Ausbildung war kaufmännisch, dann wurde ich Erzieherin, jetzt hat mich mein Lebensweg wieder in eine ganz andere Richtung verschlagen.

Yoga und Meditaton haben mich geerdet,  mir Ruhe gegeben, die ewige Suche beendet.

…und trotzdem bin ich dabei die Alte geblieben – ein bißchen verrückt und immer offen und neugierig auf Alles und Jeden!

Ich liebe grüne Smoothies, sammel Matruschkas, versuche mich vegan zu ernähren und mußte mich in vergangenen Zeiten auch schon mal alleinerziehend durch´s Leben schlagen.

Ich würde gerne mehr joggen, früher aufstehen, mehr gute Bücher lesen – aber oft fehlt mir die Zeit oder der innere Schweinehund gewinnt mal wieder jeden Kampf.

Es ist oft schwierig, alles was mich interessiert und was ich liebe (einschließlich meiner Familie) unter einen Hut zu bringen – ein Balanceakt der aber mit Ruhe, Geduld und viel Optimismus jeden Tag besser funktioniert!

Ich habe in meinem Leben viele Fehler gemacht aber alle haben mich dahin gebracht, wo ich jetzt stehe: Nichts passiert ohne Grund!

Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt – und lerne jeden Tag weiter!

 

Geht es dir ähnlich?

Vielleicht können ein paar meiner Tipps, Tricks und Geschichten dir dabei helfen, deinen Alltag fröhlicher und beschwingter zu erleben!

Viel Spaß beim Stöbern im Blog und auf meiner Facebook-Seite!

 

NAMASTÉ

cropped-Zeitblüten-Logo-Fb.png

WARUM   „ZEIT-BLÜTEN“    ?

ZEIT ….

…. für das Leben, …zum Erleben, …immer zu wenig, …für Familie und Beruf, …für Liebe Lust und Leidenschaft, …zum Lernen, …für Ruhe, …für Trubel, …zum Entspannen, …zum Genießen, …für mich, …für dich, …für Achtsamkeit, …für Abschied, …für Dankbarkeit, …für Inspiration, …sich für andere einzusetzen, … für Demut, …

Was ist deine Zeit???

 

BLÜTEN…

…wunderschön, …zerbrechlich, …vergänglich, …stetiges wachsen, …Blumenmeer, …erblühen, …Blütenkranz, …Trauerkranz, …Blütenblatt, …verblüht, …die Jahreszeiten, …ein Kreislauf, …der Sonnengruß, …der Duft, …zart, …edel, …Romantik, …weich, …verwelken, …

Was verbindest du mit Blüten?

cropped-Zeitblüten-Logo-Fb.png

 

ZEITBLÜTEN schreibt über

  • Yoga
  • Achtsamkeit
  • Familie und Beruf
  • Lifestyle
  • Gesunde Ernährung

und wie schwierig es sein kann, dies alles unter einen Hut zu bringen!

 

Ich möchte dich

  • Inspirieren
  • Zum Nachdenken bringen
  • Ideen und Veränderung
  • Entspannung und positives Denken

in dein Leben bringen!

Fühlst du dich auch manchmal ausgelaugt, überfordert und denkst „Das Leben ist ein Ar***loch?“

Möchtest du mehr Fröhlichkeit in dein Leben bringen, suchst noch nach dem richtigen Weg?

Dann bist du hier richtig – herzlich WILLKOMMEN !